Flyer Nr. 1 für Firmen

Flyer Nr. 1 Coaching als wirkungsvolles Mittel für die Entwicklung in Unternehmen

Dies ist der erste aus einer Serie von vier Flyers, die sich wichtigen Schwerpunkten meiner Coaching-Tätigkeit widmen. Er wendet sich an primär Firmen. Seine Kernaussage ist, dass es sich oft mehr lohnt, Einzelcoachings für Führungspersonen anzubieten, als z.B. Gruppentrainings.

 

Mindestens sind solche massgeschneiderte individualisierte Führungscoachings sehr oft eine unabdingbare Ergänzung zu Führungstrainings in der Gruppe. Das gilt insbesondere auch, wenn Führungstrainings einem kulturellen Wandel im Unternehmen dienen.  

Massgeschneiderte individualisierte Führungscoachings können eine enorme Hebelwirkung erzielen, sofern sie den obersten Führungspersonen ermöglichen, ihre individuelle Persönlichkeit optimal mit den Unternehmenswerten und-Zielen oder z.B. mit einer beabsichtigten Unternehmenstransformation in Einklang zu bringen. 

Aber auch sonst sind Einzelcoachings zunehmend anerkannt als wirkungsvolles Mittel für erfolgreichere Führungstätigkeit - das gilt auch für partizipative Führungsmodelle, für die fachliche Führung und für die Selbstführung. Eine adäquate Selbstführung ist in meinen Augen ohnehin Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Führungstätigkeit. Mit adäquater Selbstführung meine ich quasi das Gegenstück zum Selbstmanagement (Zeitmanagement, Aufgaben-Priorisierung, Umgang mit der Email-Flut, Fitness usw.). Selbstführung ist heute zu einem wesentlichen Teil eigentlich Selbstcoaching im Sinne, wie ich es auf meiner Website, in meinem Buch und in meinen Workshops vermittle.

 

(Der Flyer kann auch hier 【>】heruntergeladen werden.)   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0